Verbraucheranfragen
Der gesetzliche Auftrag der Bundesnetzagentur im Bereich der Eisenbahn ist auf die Überwachung des diskriminierungsfreien Zugangs der Eisenbahnverkehrsunternehmen (d.h. der Unternehmen, die Personen befördern und Güter transportieren) zum Schienennetz fokussiert. Eisenbahnverkehrsunternehmen können sich bei der Bundesnetzagentur über eine mögliche Diskriminierung in Bezug auf die Nutzung der Eisenbahninfrastruktur beschweren.
Informationen zu Fahrgastrechten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:
Beschwerde und Schlichtung
Beschwerde: Eisenbahn-Bundesamt
Außergerichtliche Streitbeilegung: Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.
Service-Website für Fahrgäste
Informationen zu Rechten von Fahrgästen
Entschädigungsverfahren für Fahrgäste
Informationen zum Entschädigungsverfahren
Servicecenter Fahrgastrechte
Anschrift: 60647 Frankfurt am Main
Service-Hotline zum Formular: +49 (0)30 586 020 920
E-Mail: Postfach_701@bnetza.de