Ver­brau­cher­an­fra­gen

Der gesetzliche Auftrag der Bundesnetzagentur im Bereich der Eisenbahn ist auf die Überwachung des diskriminierungsfreien Zugangs der Eisenbahnverkehrsunternehmen (d.h. der Unternehmen, die Personen befördern und Güter transportieren) zum Schienennetz fokussiert. Eisenbahnverkehrsunternehmen können sich bei der Bundesnetzagentur über eine mögliche Diskriminierung in Bezug auf die Nutzung der Eisenbahninfrastruktur beschweren.

Für Beschwerden zu Fahrgastrechten oder über den Fahrkartenverkauf ist die Bundesnetzagentur nicht die zuständige Ansprechpartnerin. Insbesondere bei Problemen mit dem Deutschlandticket können wir leider nicht weiterhelfen.

Informationen zu Fahrgastrechten und Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier:

Beschwerde und Schlichtung
Beschwerde: Eisenbahn-Bundesamt
Außergerichtliche Streitbeilegung: Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V.

Service-Website für Fahrgäste
Informationen zu Rechten von Fahrgästen

Entschädigungsverfahren für Fahrgäste
Informationen zum Entschädigungsverfahren

Servicecenter Fahrgastrechte
Anschrift: 60647 Frankfurt am Main
Service-Hotline zum Formular: +49 (0)30 586 020 920

Sollten Sie bei den o. g. Stellen keine Informationen zu Ihrem Anliegen finden oder die Kontaktaufnahme mit Ihrem Verkehrsanbieter hat nichts ergeben, dann prüfen wir gerne, ob wir Ihnen ggf. weiterhelfen können.
E-Mail: Postfach_701@bnetza.de
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