Drittanbieter
Auf dieser Seite werden Ihnen Fragen zu Drittanbieterleistungen beantwortet.
Die Antwort auf die folgenden Fragen erhalten Sie durch das Anklicken der Frage.
Was hat die Bundesnetzagentur zum Schutz von Verbraucherinnen und Verbraucher festgelegt?
Ab wann gilt diese Festlegung?
Was muss ich mir unter Drittanbieterdiensten vorstellen?
Was ist ein Redirect und wie sieht die Redirect-Seite aus?
Was ist auf einer Redirect-Seite nicht erlaubt?
Wozu ist die Redirect-Seite nötig?
Wann greift das Redirect-Verfahren?
Wie werde ich als Verbraucher bei Einzelkäufen geschützt?
Was ist ein „Trusted-Partner-Login“?
Wie erfahre ich, wer bei meinem Mobilfunkvertragspartner als Trusted-Partner angebunden ist?
Was ist die Geld-Zurück-Garantie (Sicherheitsgarantie)?
Wer entscheidet darüber, welche Drittanbieter über die Mobilfunkrechnung abgerechnet werden dürfen?
Wie werden meine Käufe meiner Mobilfunknummer zugeordnet?
Wer ist an der Abrechnung von Drittanbieterdiensten alles beteiligt?
Wie kann ich mich vor ungewollten Transaktionen über mein Handy schützen?
Wie gehe ich mit einer unklaren Rechnungsposition eines Drittanbieters auf meiner Mobilfunkrechnung um?
Wie funktioniert die Sperre von Drittanbieterdiensten bei meinem Mobilfunkanbieter?
Stand: 09.10.2019