Navigation und Service

Beschwerden zu
Ärger mit Rufnummern und Anrufen

Sie haben einen belästigenden Anruf erhalten? Auf Ihrer Mobilfunkrechnung sind Positionen von einem Drittanbieter, die Sie sich nicht erklären können? Sie haben unerlaubte Werbung über Messenger, E-Mail, Fax oder Telefon erhalten? Über das passende Formular können Sie sich direkt an uns wenden.

Belästigende Anrufversuche

Versucht jemand Sie unter Anzeige einer Rufnummer sehr früh, sehr spät oder sehr häufig anzurufen? Sie nehmen den Anruf entgegen, es meldet sich jedoch niemand?

Beschwerdeformular
Weitere Information

Unerlaubte Telefonwerbung

Haben Sie einen Telefonanruf entgegengenommen, bei dem für Produkte oder Dienstleistungen geworben wurde, obwohl Sie solche Anrufe nicht vorher ausdrücklich erlaubt hatten?

Beschwerdeformular
Weitere Information

Ping-Anruf

Haben Sie einen sog. Ping Anruf erhalten, bei dem das Telefon oder Handy nur kurz geklingelt hat? Eine Rufnummer im Display oder in der Anruferliste animiert zum Rückruf einer hochpreisigen Rufnummer.
Beschwerdeformular
Weitere Information

Fax-Spam

Haben Sie unverlangte Werbe-Faxe mit Werbung für Produkte und Dienstleistungen erhalten, in denen eine Rufnummer angeführt bzw. direkt beworben wird?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Router-Hacking

Ihnen werden massenhaft Anrufe in Rechnung gestellt und Sie haben die Rufnummer nicht von Ihrem Anschluss angerufen?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Drittanbieter

Sie finden auf Ihrer Mobilfunkrechnung eine unerklärliche Drittanbieterleistung?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Nicht verlangte SMS oder Nachricht über Messenger

Haben Sie eine unverlangte SMS oder Kurznachricht per Messenger erhalten?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Bandansage

Haben Sie per Anruf eine Gewinnmitteilung oder einen Spendenanruf erhalten? Wurden Sie dabei aufgefordert eine Rufnummer oder eine Taste am Telefon/Handy zu wählen.
Beschwerdeformular
Weitere Information

Fehlende Preistransparenz

Ist Ihnen eine verwirrende oder fehlende Preisangabe aufgefallen? Oder wurde Ihnen zu Beginn eines Telefongespräches – z.B. bei Anruf einer (0) 900er oder call by call Rufnummer – nicht der Preis der Verbindung genannt?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Teure Kundenhotline und Warteschleifen

Sie haben eine teure Hotline angerufen? Wurde Ihr Anruf entgegengenommen oder aufrechterhalten, ohne dass Ihr Anliegen bearbeitet wurde?
Beschwerdeformular
Weitere Information

E-Mail-Spam

Haben Sie unverlangte E-Mails mit Werbung für Produkte und Dienstleistungen erhalten, in denen eine Rufnummer angeführt bzw. direkt beworben wird?
Beschwerdeformular
Weitere Information

Rufnummernmitnahme

Sie haben Schwierigkeiten bei der Mitnahme Ihrer Rufnummer zu einem anderen Anbieter?
Beschwerdeformular

Handy-/Internetdialer

Durch ein unzulässiges Anwählprogramm (Dialer) wurden von Ihrem Mobiltelefon / Internetrouter selbsttätig Verbindungen zu hochpreisigen Rufnummern hergestellt.
Beschwerdeformular
Weitere Information

Sonstiges

Ihr Fall passt nicht unter die bisherigen Beschreibungen? Hier können Sie ihr Problem schildern.
Beschwerdeformular