Anfragen und Beschwerden zum Thema Post
- Für Reklamationen sind zuerst die Postunternehmen (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) selbst zuständig. Daher sollten Sie sich mit einer Beschwerde direkt an ihr Postunternehmen wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah von Qualitätsmängeln Kenntnis und hat die Möglichkeit, eine ordnungsgemäße Postversorgung herzustellen.
- Ihre Hinweise helfen uns, Auffälligkeiten aufzudecken. Bei gehäuften Beschwerden zu einem Problem fordern wir das jeweilige Postunternehmen auf, die gesetzlich vorgeschriebene Qualität wieder herzustellen und dauerhaft zu gewährleisten.
Streit mit Ihrem Postdienstleister?
Die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur vermittelt bei Streitfällen, um eine gütliche Einigung zu erzielen.
Kontakt
Bürgereingaben Post
Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Ein Online-Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.