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Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass gefälschte Internetseiten existieren, die nicht von der Bundesnetzagentur stammen.
Zudem kommt es verstärkt zu betrügerischen Anrufen, bei denen bewusst der Eindruck erweckt wird, es handele sich um einen Anruf aus der Bundesnetzagentur, des Energielieferanten oder ähnliches.
Geben Sie auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten, Kontodaten oder Kreditkartennummern an.
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Top 3 Fragen
Welche Regeln muss mein Lieferant bei Preiserhöhungen einhalten?
Ich habe eine Vertragsbestätigung oder Zahlungsaufforderung von einem Lieferanten bekommen, obwohl ich gar keinen Vertrag abgeschlossen habe – ist das rechtens?
Kontakt
Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
Mo.-Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr
Fax: 030 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
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Servicehefte / weiterführende Links
Wechsel des Strom- und Gaslieferanten (pdf / 194 KB)
Insolvenz des Energielieferanten (pdf / 614 KB)
Umstellung von L- auf H-Gas (pdf / 2 MB)
Moderne Messeinrichtungen (pdf / 729 KB)
Intelligentes Messsystem (pdf / 158 KB)