Aktuelle Themen
Kostenfreie Telefonhotline des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz für Ihre Fragen zu den Energiepreisbremsen: 0800-78 88 900
Details zu Entlastungen für Verbraucherinnen und Verbraucher
Aktuelle Lage der Gasversorgung in Deutschland: Informationen zum Notfallplan Gas
80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel: Wie Sie Energie im Alltag einsparen können – und gleichzeitig Ihr Portemonnaie schonen
Top 3 Fragen
Welche Regeln muss mein Lieferant bei Preiserhöhungen einhalten?
Ich habe eine Vertragsbestätigung oder Zahlungsaufforderung von einem Lieferanten bekommen, obwohl ich gar keinen Vertrag abgeschlossen habe – ist das rechtens?
Kontakt
Verbraucherservice Energie
Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn
Telefon: 0228 14 15 16
Mo.-Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr
Fax: 030 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Online: Kontaktformular des Verbraucherservice
Hinweis:
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Servicehefte / weiterführende Links
Wechsel des Strom- und Gaslieferanten (pdf / 194 KB)
Insolvenz des Energielieferanten (pdf / 614 KB)
Umstellung von L- auf H-Gas (pdf / 2 MB)
Moderne Messeinrichtungen (pdf / 729 KB)
Intelligentes Messsystem (pdf / 158 KB)