Header

Energie

Der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur steht Ihnen telefonisch und schriftlich für Anfragen und Beschwerden zur Verfügung. Haben Sie zum Beispiel Probleme beim Lieferantenwechsel oder Fragen zu Messgeräten und dem Netzanschluss? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Basisinformationen zu diesen und weiteren Themen.

Aktuelle Themen

Strom- und Gaspreisbremse:
Kostenfreie Telefonhotline des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz für Ihre Fragen zu den Energiepreisbremsen: 0800-78 88 900
Details zu Entlastungen für Verbraucherinnen und Verbraucher
Achtung: Es kursieren derzeit gefälschte Internetseiten und betrügerische Anrufe
Aktuelle Lage der Gasversorgung in Deutschland: Informationen zum Notfallplan Gas
80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel: Wie Sie Energie im Alltag einsparen können – und gleichzeitig Ihr Portemonnaie schonen

Top 3 Fragen

Kontakt

Verbraucherservice Energie

Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn

Telefon: 0228 14 15 16

Mo.-Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr

Fax: 030 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online: Kontaktformular des Verbraucherservice

Hinweis:
Uns erreichen derzeit viele Anfragen. Daher kann es zu längeren Warte- bzw. Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mastodon