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Energie

Der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur steht Ihnen telefonisch und schriftlich für Anfragen und Beschwerden zur Verfügung. Haben Sie zum Beispiel Probleme beim Lieferantenwechsel oder Fragen zu Messgeräten und dem Netzanschluss? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Basisinformationen zu diesen und weiteren Themen.

Wichtige Hinweise

Achtung: Neue Betrugsmaschen
Aus aktuellem Anlass weisen wir darauf hin, dass gefälschte Internetseiten existieren, die nicht von der Bundesnetzagentur stammen.
Zudem kommt es verstärkt zu betrügerischen Anrufen, bei denen bewusst der Eindruck erweckt wird, es handele sich um einen Anruf aus der Bundesnetzagentur, des Energielieferanten oder ähnliches.
Geben Sie auf keinen Fall Ihre persönlichen Daten, Kontodaten oder Kreditkartennummern an.
Mehr dazu.

Aktuelle Themen

Dezember 2022: Details zu den Entlastungen für Gaskundinnen und -kunden
Aktuelle Lage der Gasversorgung in Deutschland: Informationen zum Notfallplan Gas
Änderungen beim Gaspreis: Was ab dem 1. Oktober 2022 gilt
80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel: Wie Sie Energie im Alltag einsparen können – und gleichzeitig Ihr Portemonnaie schonen

Top 3 Fragen

Kontakt

Verbraucherservice Energie

Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn

Telefon: 0228 14 15 16

Mo.-Fr.: 8:00 - 20:00 Uhr

Fax: 030 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online: Kontaktformular des Verbraucherservice

Hinweis:
Uns erreichen derzeit viele Anfragen. Daher kann es zu längeren Warte- bzw. Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.