Springe direkt zu:
Sie sind hier:
Wir beantworten unter anderem Ihre Fragen zu Preis- oder Abschlagserhöhungen und stellen Ihnen Basis-Informationen zur Verfügung.
Unterschiede bei Energielieferverträgen: Ihre Rechte und was Sie beim Vertragsabschluss berücksichtigen sollten.
Handlungsmöglichkeiten und Hilfsangebote: Was beim Wechsel des Energielieferanten und einer Kündigung zu beachten ist.
Wie Wallboxen, Wärmepumpen und Co kurzfristig, sicher und zügig in das Stromnetz integriert werden.
Keine untergeschobenen Verträge mehr: Durch die Anpassung des Energiewirtschaftsgesetzes gibt es mehr Transparenz und klare Rechte.
Was ist zu tun, wenn der Energielieferant insolvent ist und wer stellt dann die Belieferung sicher?
Verbraucherservice Energie
Telefon: 0228 14 15 16 Mo.-Fr.: 8:00 - 18:00 Uhr
Online: Kontaktformular des Verbraucherservice
Flyer Intelligentes Messsystem (pdf / 70 KB)
Flyer Moderne Messeinrichtung (pdf / 66 KB)
Wechsel des Strom- und Gaslieferanten (pdf / 275 KB)
Insolvenz des Energielieferanten (pdf / 614 KB)
Strom- oder Gassperre – was tun? (pdf / 98 KB)
Marktstammdatenregister