Header

Energie

Der Verbraucherservice Energie der Bundesnetzagentur steht Ihnen telefonisch und schriftlich für Anfragen und Beschwerden zur Verfügung. Haben Sie zum Beispiel Probleme beim Lieferantenwechsel oder Fragen zu Messgeräten und dem Netzanschluss? Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen sowie Basisinformationen zu diesen und weiteren Themen.

Aktuelle Themen

Aktuelle Lage der Gasversorgung in Deutschland: Mehr Informationen zum Notfallplan Gas finden Sie hier
EEG-Umlage: Informationen zur Senkung ab dem 1. Juli 2022 auf 0 ct/kWh
Steigende Energiepreise: Was Sie über Preiserhöhungen wissen sollten
80 Millionen gemeinsam für Energiewechsel: Wie Sie Energie im Alltag einsparen können – und gleichzeitig Ihr Portemonnaie schonen

Kontakt

Verbraucherservice Energie

Bundesnetzagentur, Postfach: 8001, 53105 Bonn

Telefon: 030 22480 - 500

Mo-Do: 9:00 - 15:00 Uhr
Fr: 9:00 - 12:00 Uhr

Fax: 030 22480 - 323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

Online: Kontaktformular des Verbraucherservice

Hinweis:
Uns erreichen derzeit viele Anfragen. Daher kann es zu längeren Warte- bzw. Bearbeitungszeiten kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.