Springe direkt zu:
Sie sind hier:
Im Verbraucherportal finden Sie zum Beispiel Informationen, wie Sie Ihren Anbieter wechseln können oder was Sie gegen Telefonwerbung tun können.
Stärkerer Verbraucherschutz im neuen Telekommunikationsgesetz. Erfahren Sie hier, was seit dem 01. Dezember 2021 für Sie gilt.
Wissen Sie, wie Sie Ihren Anbieter wechseln können? Was kostet ein Anruf im oder aus dem Ausland? Wie ist die Versorgung mit Mobilfunk in Ihrer Nähe und wie können Sie Ihren Internetanschluss prüfen? Dies und mehr rund um Internet und Telefon finden Sie hier.
Unerlaubte Telefonwerbung, Spam per Fax oder SMS, Gewinnspiele am Telefon, "Abo-Fallen" oder Router-Hacking? Es gibt viele Fälle, die für Ärger sorgen. Hier finden Sie Infos und Tipps dazu.
Ohne Nachteile länderübergreifend einkaufen? Erfahren Sie, wie das geht dank europäischer Regeln zum Geoblocking.
Was darf der Anbieter mit Ihren Daten machen? Wer ist für den Datenschutz in der Telekommunikation eigentlich zuständig? Antworten finden Sie hier.
Wie smart dürfen Kinderspielzeug und andere Geräte sein? Worauf sollten Sie beim Kauf von elektronischen und elektrischen Produkten achten? Hier finden Sie Antworten und unsere Tipps.
Funkstörung bei Ihrem Gerät? Was sind elektromagnetische Felder oder wo stehen eigentlich Sendeanlagen in Deutschland? Hier finden Sie Infos dazu.
Verträge von unterwegs auf dem Smartphone unterschrieben? Behördengang ohne Termin digital von zu Hause aus erledigen?