Vollversammlung der IRG-Rail am 23. und 24. Mai 2023 in Bonn

Ausgabejahr 2023
Erscheinungsdatum 24.05.2023

Die Frühjahrstagung der Vollversammlung der IRG-Rail (Independent Regulators’ Group Rail) wurde am 23. und 24. Mai 2023 von der Bundesnetzagentur in Bonn ausgerichtet.
Unter dem Vorsitz von Dr. Annegret Groebel und Prof. Dr. Karsten Otte von der Bundesnetzagentur wurden die Dokumente

  • IRG Rail’s Views on the European Commission initiative to better manage and coordinate European rail capacity and traffic management
  • Guidelines Service Facilities Description
  • Update of the table on time limits set for answering capacity requests according to Art. 9 (1) of the Implementing Regulation (EU) 2017/2177 on the access to service facilities and rail related service facilities

verabschiedet sowie Berichte der Arbeitsgruppen über die Umsetzung des Arbeitsprogramms 2023 und die nächsten geplanten Aktivitäten der IRG-Rail erörtert. Bereits im April war der 11. jährliche Marktbeobachtungsbericht im elektronischen Umlaufverfahren verabschiedet worden.

Das Plenum der Vollversammlung der IRG-Rail wählte Dragica Flam von der kroatischen Regulierungsbehörde HAKOM zur neuen Co-Vorsitzenden der Gruppe „Zugang zu Serviceeinrichtungen“.

Die Dokumente der Frühjahrstagung sind auf der Webseite der IRG-Rail unter www.irg-rail.eu veröffentlicht.

Pressemitteilung (pdf / 152 KB)

Mastodon