Genutzte digitale Plattformen
Erfahrungsbericht Plattform 1
Weitere Bemerkungen
Allgemeine Angaben

GENUTZTE DIGITALE PLATTFORMEN

(1) Welche digitalen Plattformen nutzen Sie im Wesentlichen zum Marketing und/oder Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen in Deutschland? Sie können bis zu drei Plattformen angeben. Bitte nutzen Sie dazu die Möglichkeit, weitere Plattformen zu erfassen.

 

 


 

 


 

 

(2) Seit wann (bitte geben Sie das Jahr an) nutzt Ihr Unternehmen digitale Plattformen als Marketing- bzw. Absatzkanal?

(3) Welche Bedeutung haben digitale Plattformen in Deutschland auf einer Skala von „irrelevant“ bis „sehr bedeutend“ für …

(4) Bitte schätzen Sie, wieviel …

(5) Bitte geben Sie eine Einschätzung, wie sich die Bedeutung digitaler Plattformen aus Ihrer Sicht zukünftig (in den nächsten 3 bis 5 Jahren) für Ihr Unternehmen als Marketing- bzw. Absatzkanal verändern wird?

(6) Sehen Sie sich in der Lage, ohne die Nutzung von digitalen Plattformen als Marketing- und/oder Vertriebskanal in Deutschland am Markt bestehen zu können?

Sie haben angegeben, dass Sie ohne die Nutzung von digitalen Plattformen in Deutschland nur mit Schwierigkeiten bzw. nicht am Markt bestehen können. Bitte erläutern Sie kurz die Gründe.

 

Sie haben angegeben, dass Sie ohne die Nutzung von digitalen Plattformen in Deutschland nur mit Schwierigkeiten bzw. nicht am Markt bestehen können. Bitte erläutern Sie kurz die Gründe.

 

(7) Wer ist in Ihrem Unternehmen hauptverantwortlich für die Nutzung digitaler Plattformen als Marketing- bzw. Absatzkanal?

 

(8) Nehmen Sie bei Ihren Marketing- und/oder Vertriebsaktivitäten über digitale Plattformen in Deutschland Dienstleistungen von unabhängigen Agenturen in Anspruch (z. B. zum Account Management oder zur Marktplatzoptimierung)?

Sie haben angegeben, dass Sie auf Dienstleistungen von unabhängigen Agenturen zurückgreifen. Bitte beschreiben Sie kurz die Art der Dienstleistungen und die Gründe für deren Inanspruchnahme (z. B. kein spezifisches eigenes Know-how, gutes Preis/Leistungsverhältnis).

 

(9) Worin sehen Sie die wesentlichen Vor- und Nachteile Ihrer eigenen Marketing- und/oder Vertriebsaktivitäten über digitale Plattformen in Deutschland? Bitte wählen Sie alle Aspekte aus, die Sie für relevant halten (Mehrfachauswahl möglich).

Unter dem Punkt „Sonstiges“ haben Sie jeweils die Möglichkeit, weitere relevante Aspekte anzubringen.

a. Vorteile











 

b. Nachteile












 


Mastodon