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 Verbraucherthemen Post

Briefe und Pakete sind für Bürgerinnen und Bürger von großer Bedeutung. Gibt es anhaltende Probleme bei der Zustellung, ist die Bundesnetzagentur der richtige Ansprechpartner für Verbraucherinnen und Verbraucher. Sie nimmt deren Beschwerden entgegen und bearbeitet ihre Anliegen, zum Beispiel zu anhaltenden Zustellausfällen, Falschzustellungen, oder fehlenden Benachrichtigungen. Die Schlichtungsstelle vermittelt bei Streitigkeiten zwischen dem Endkunden und dem Postdienstleister – insbesondere in Fällen von Beschädigungen und Verlust von Sendungen. Die Rückmeldung der Verbraucherinnen und Verbraucher fließen neben anderen Erkenntnissen auch in die Auswertungen der Bundesnetzagentur zur Überwachung der flächendeckenden Grundversorgung und der gesetzlich vorgesehenen Qualitätsparameter ein.

Kontakt

Verbraucherservice Post
Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

Tel.: 030 22480 - 500
Fax: 0228 14 - 6775

Montag bis Freitag:
09:00 - 12:00 Uhr

E-Mail: verbraucherservice-post@bnetza.de

Das Online-Formular finden Sie hier.