Anfragen und Beschwerden Post
- Mängelmelder Post
- Sonstige Anfragen
- Streit mit Ihrem Postdienstleister bei Verlust, Beschädigung oder Entwendung einer Sendung?
Mängelmelder Post
Wiederholte und anhaltende Mängel bei der Versorgung mit Postdienstleistungen können sie über den Mängelmelder bei der Bundesnetzagentur melden.
Ihre Hinweise helfen uns, regionale oder thematische Beschwerdehäufungen schnell zu erkennen und ggf. weitere Schritte einzuleiten.
Bitte beachten Sie, dass es der Bundesnetzagentur nicht möglich ist, jedem gemeldeten Einzelfall nachzugehen. Sie sollten sich mit einer Reklamation daher auch immer unmittelbar an Ihren Postdienstleister (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah von Qualitätsmängeln Kenntnis und hat die Möglichkeit, im Einzelfall zu reagieren.
Sonstige Anfragen
Streit mit Ihrem Postdienstleister bei Verlust, Beschädigung oder Entwendung einer Sendung?
Kontakt
Bürgereingaben Post
Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Ein Online-Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.