An­fra­gen und Be­schwer­den Post

Mängelmelder Post

Wiederholte und anhaltende Mängel bei der Versorgung mit Postdienstleistungen können sie über den Mängelmelder bei der Bundesnetzagentur melden.

Ihre Hinweise helfen uns, regionale oder thematische Beschwerdehäufungen schnell zu erkennen und ggf. weitere Schritte einzuleiten.

Bitte beachten Sie, dass es der Bundesnetzagentur nicht möglich ist, jedem gemeldeten Einzelfall nachzugehen. Sie sollten sich mit einer Reklamation daher auch immer unmittelbar an Ihren Postdienstleister (Deutsche Post AG und andere private Anbieter) wenden. Nur so erhält das Unternehmen zeitnah von Qualitätsmängeln Kenntnis und hat die Möglichkeit, im Einzelfall zu reagieren.

Sonstige Anfragen

Für sonstige Anfragen und Anliegen zur Postregulierung und zur flächendeckenden Postversorgung nutzen Sie bitte zur Kontaktaufnahme dieses Online-Formular.

Streit mit Ihrem Postdienstleister bei Verlust, Beschädigung oder Entwendung einer Sendung?

In bestimmten Streitfällen vermittelt die Schlichtungsstelle Post der Bundesnetzagentur, um eine gütliche Einigung zu erzielen.

Kontakt

Bürgereingaben Post
Bundesnetzagentur, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn

Ein Online-Formular zur Kontaktaufnahme finden Sie hier.

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